Samstag, 5. Dezember 2009

DSA

おはようございます/ ohayō gozai masu

Letzte Woche war es endlich wieder soweit, unsere DSA-Gruppe (genannt die Communis Aeterna) brach auf in Richtung neuer Abenteuer. Nagut, aufbrechen ist vielleicht etwas übertrieben, da wir uns kaum von der Stelle gerührt haben und immer noch in der gleichen Stadt sind, aber passiert ist trotzdem eine Menge. So verlor ich doch tatsächlich für eine (gefühlte) Ewigkeit mein Augenlicht, nur weil ich einen Magier um ein paar seiner Schätze erleichtern wollte, damit er nicht mehr so schwer tragen muss. Undankbarer Kerl.
Irgendwann konnte ich dann zum Glück doch wieder etwas sehen. Ob ich daraus gelernt habe? ich fürchte eher nicht. Kaum betrat ich ein kleines Gasthaus am Rande der Stadt viel mir auch schon ein weiterer Kandidat auf. Vorsichtig schlich ich mich an... ganz langsam und unauffällig...
da steht doch plötzlich mein Weggefährte Fradrick neben mir und hält mich fest. Eine Frechheit ist das!!
(Eigentlich müsste ich ihm ja danken, aber er kann manchmal so arrogant sein. Da habe ich es dann doch lieber gelassen.)
Danach war ans stehlen erstmal nicht mehr zu denken und ich musste mich nach einer anderen Möglichkeit umhören um meine finanzielle Lage etwas zu verbessern.
Vom Wirt erfuhr ich am nächsten Morgen, dass es hier in der Nähe einen Sumpf geben soll, indem eine wirklich fiese Räuberbange ihre Beute versteckt haben soll. Ich war kurz davor alleine los zugehen, aber dann hörte ich wie meine beiden Weggefährten über eine Hochzeit sprachen. eine wirkliche und echte Hochzeit!! So eine Gelegenheit darf man sich doch nicht entgehen lassen!! Leider musste ich schwören, nur zu reden wenn ich angesprochen würde und das Brautpaar nicht zu bestehlen... und als wäre das nicht schon schlimm genug! musste ich danach in die Benimschule gehen!! Am Ende des Tages war ich komplett erledigt und mein Lehrer stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Wieder im Gasthaus angekommen wollte ich doch direkt mal schauen ob diese neuen Umgangsformen etwas brachten. Der Wirt hat ganz schön komisch geschaut und auch Fradrick konnte seinen Ohren kaum trauen und vergaß doch fast das essen (und das will schon was heißen). Ich bekam also die Erlaubnis mit zur Hochzeit zu gehen.
Kurz danach setzte sich ein komischer Mann zu uns an den Tisch. Er war von oben bis unten verhüllt, anfangs waren nur seine Augen zu erkennen. Zum essen legte er dann mehr von seinem Gesicht frei. So etwas hatte ich noch nie gesehen... seine Haut war so... dunkel auch wie er sprach, irgendwie komisch. Und dann meinte er doch glatt ich wäre ein Halbblut, nur weil meine Ohren etwas länger und spitzer als normal sind...
Ich und zur Hälfte eine Elfe?
Danach war ich froh endlich ins Bett zu kommen. Ich war kaputt wie selten zuvor. Einschlafen konnte ich leider trotzdem nicht, vielleicht lag es an der Aufregung morgen zur Hochzeit zu gehen, oder an dem was der Fremde gesagt hat... irgendwann vielen mir dann doch die Augen zu, aber der nächste Morgen kam viel zu schnell.

Soviel zum Beginn meines neuen Abenteuers.

Fortsetzung folgt

天気の良い日があります/tenki no yoi hi ga ari masu
あなたのフェリキタス/anata no ferikitasu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen